Termine 2024 und 2027

Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung traf sich die Kulturgemeinschaft Friedewalde am 19. März im Landgasthaus Rathert. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Hier sind einige Veranstaltungen wie die Aktion Saubere Landschaft, das Dorfgemeinschaftsfest in Verbindung mit dem Jubiläum des Reit- und Fahrvereins und „Der kleine Weihnachtsmarkt“ an der Kirche zu erwähnen. Trotz anfänglicher Bedenken kamen diese Veranstaltungen bei allen Besuchern gut an.

Des weiteren war geplant, dass die Kulturgemeinschaft auf Gemeinnützigkeit umgestellt werden soll. Dieses wurde durch Änderung der Satzung einstimmig beschlossen.

Die anstehenden Termine wurden besprochen. Hier ist eine Auswahl der größeren schon bekannten Termine:

4. Mai – Seniorenfeier für alle Friedewalder*innen ab dem 75. Lebensjahr

9. Mai – Mühlenlauf mit anschließendem Familientag

10.-11. Mai Sportfest

3. August – „Dinner in Weiß“ an der Grundschule

20. Dezember – „Der kleine Weihnachtsmarkt“

Dieses ist nur eine kleine Auswahl der anstehenden Veranstaltungen. Auf die Veranstaltungen der einzelnen Vereine wird auf dieser Internetseite und im Schaukasten an der Kirche hingewiesen.

Hier die gesetzten Termine für dieses Jahr:

Ein Termin, der noch sehr weit in der Zukunft liegt, wurde auch angesprochen: 2027 wird unser Friedewalde stolze 700 Jahre. Das Datum für das Festwochenende wurde auf den 4.+5. September 2027 festgelegt. Eine Band und das Zelt sind bereits gebucht. Also, dieses bei der Urlaubsplanung für 2027 bitte berücksitigen! Aus diesem Grund wird es 2026 kein Dorfgemeinschaftsfest geben.

Wir sehen uns am Ostersamstag beim Osterfeuer im Diekhoff bei Familie Böttcher.

Wir von der Kulturgemeinschaft Friedewalde wünschen Euch/Ihnen ein frohes Osterfest!