„Watt gifft üt Neyes?“

Vieleicht hat der eine oder andere den Schaukasten an der Kirche schon einmal gesehen. Etwas trostlos und verlassen steht er dort, von Stürmen leicht zerzaust. Nur der Sitzungsplan der Stadt Petershagen und eine durch Feuchtigkeit gewellte Straßenkarte findet man dort. Das soll sich nun ändern. „Schade, dass er nicht richtig genutzt wird“, sagt Heike Christiani. Sie möchte dem Schaukasten wieder etwas Leben einhauchen inklusive dem Austausch der kaputten Firstpfannen.

Der Schaukasten vor der Verschönerung, auch die kaputten Firstpfannen kommen neu.

„Klar, jeder hat einen Internetzugang und ist immer und überall auf dem neuesten Stand. Es gibt aber auch einige, die dieses nicht nutzen können oder vielleicht auch nicht wollen, vor allem unsere Älteren hier in Friedewalde“, so Heike Christiani. Ab jetzt möchte sie versuchen, den Schaukasten mit aktuellen Mitteilungen und Terminen in Friedewalde zu bestücken. Auch die Gottesdienste für den jeweiligen Monat werden ausgehängt. Für den Aushang sucht sie sich Neuigkeiten aus friedewalde.de, dem Gemeindebrief der Kirchengemeinde oder auch schon mal bei Facebook zusammen.

„Ich bin gespannt, wie der Schaukasten angenommen wird und würde mich sehr freuen, wenn viele eine Veranstaltung oder Wichtiges aus den Vereinen im Schaukasten veröffentlich möchten. Vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen dort um zu fragen „Watt gifft üt Neyes?“. Melden kann man sich bei Heike Christiani unter Tel. 05704/95 87 19 oder per Mail an: kg@info-kgf.de

Hier könnte Deine Werbung stehen