Zumba für den Weihnachtsmann

Friedewalde – Grundschule. Das es mitunter recht lautstark zugeht, in der Betreuung unserer Schule, wird wohl niemanden überraschen. Doch das es dabei auch noch rhythmisch klingt und gut aussieht ist neu. Nun, ganz neu ist es nicht, doch von Anfang an.

Seit dem Beginn des neuen Schuljahres bietet Nadine Finke, Trainerin unseres Sportvereins TuS Freya Friedewalde, jeden Mittwoch Nachmittag im Ganztag eine ZUMBA AG an; und musste die Teilnehmerzahl auch gleich auf 20 Kinder beschränken. Denn wenn es nach den Kindern ginge, wäre die Zahl wohl noch deutlich größer.

Davon, dass die ZUMBA AG ein Erfolg ist, durfte sich dann am heutigen Mittwoch der Weihnachtsmann (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) und im Anschluss daran auch die Eltern, in einer Aufführung überzeugen. Zu „Gangam Style“ und „Gummy Bear“, legten Joline, Laura, Fenja, Lena und wie sie alle heißen, eine kesse Sohle auf´s Parkett. Doch damit nicht genug; ein weiterer Auftritt steht noch an, denn Nadine und die Kinder wurden vom Fleck weg, für den weihnachtlichen Abschluss an unserer Schule am kommenden Freitag, „gebucht“.