Wir sind erste Klasse

 

Friedewalde. Am 13. August 2015 konnten wir sieben neugierige und aufgeregte Schulanfänger am Grundschulstandort Friedewalde begrüßen.

Die Einschulung begann mit einem Gottesdienst in der Friedewalder Kirche, den die Klasse 4 gestaltete. Anschließend führte der Weg ins Schulgebäude. Während die I-Dötzchen zu ihrer ersten Schulstunde in den Klassenraum gingen, wurden die Eltern, Großeltern und sonstigen Begleiter vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Weitere Fotos zur Einschulung gibt es unter www.gs-friedewalde.de.

Schüleranmeldungen für das Schuljahr 2016/17 im Grundschulverbund Eldagsen-Friedewalde mit den beiden Standorten Eldagsen und Friedewalde sind ab sofort möglich. Für alle Kinder, die im Zeitraum vom 01.10.2009 bis zum 30.09.2010 geboren sind, beginnt am 1. August 2016 die Schulpflicht.