Noch kein Pächter gefunden

eichenhain-4

Super schön: Das Landgasthaus Eichenhain, idyllisch gelegen zwischen Friedewalde und Wegholm. Foto: Matteo Krüger

Friedewalde. Beim Landgasthaus Eichenhain hat sich einiges getan. Rund 20 Mulden mit Grünabfall hat Eigentümer Heinz-Jürgen Hodde entsorgen lassen. „Das war viel, viel Arbeit“, sagt der 67-jährige Unternehmer aus Minden. Arbeiter haben den Baumbestand durchforstet, den Rasen hergerichtet und am Biergarten neu gepflastert. Nach der Aufgabe des Gaststätten- und Restaurantbetriebes durch Jutta und Torsten Kujat zum 1. Juli 2016 ist Heinz-Jürgen Hodde auf der Suche nach einem Pächter. „Wir haben aber noch keinen gefunden“, sagt der Inhaber vom Getränkefachgroßhandel Gieselmann. „Wir werden weiter suchen, wären aber auch bereit, das Anwesen zu verkaufen.“ Sollte sich ein neuer Pächter finden, so würde Heinz-Jürgen Hodde auch mit den Renovierungsarbeiten innen beginnen. „Das macht aber erst Sinn, wenn ich das Konzept des neuen Pächters kenne“, sagt er. Interessenten können Heinz-Jürgen Hodde unter der Telefonnummer (05 71) 2 90 77 oder per Email: info@getraenke-gieselmann.de erreichen.