Neues aus dem Kindergarten

Friedewalde. Das Kindergartenjahr 2013/14 ist zu Ende gegangen, das neue steht vor der Tür. Zeit, noch einmal zurückzublicken und „Danke“ zu sagen.

Danke, liebe Eltern, für eure Unterstützung, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre. Spontan fallen mir da die in diesem Jahr besonders zahlreichen Begleit-und Fahrdienste zum Beispiel bei unserem Zirkusprojekt, an Waldtagen und bei den Schulanfängeraktionen, die Unterstützung beim Second-Hand-Basar, die Mitarbeit im Elternbeirat und im Förderverein ein.

Danke aber auch für euer Vertrauen, eure Zeit und die vielen guten Gespräche.

Danke auch allen, die durch ihre Spenden den Kindergarten unterstützt haben.

Danke allen Beteiligten für unseren schönen Bauwagen.

 

„Halt deine Hand über unsere Kinder…“ Diese Bitte begleitete uns während der Schulanfängerandacht, welche wir, wie in jedem Jahr, als Abschluss der Kindergarten-Übernachtung der Schulanfänger am Samstag, 28. Juni 2014 gemeinsam mit den Kindern und deren Familien zusammen mit Pfarrer Salberg feierten.

Zurückblicken können wir auch diesmal wieder auf eine schöne Zeit mit vielen Aktionen wie zum Beispiel das Zirkusprojekt gemeinsam mit der Grundschule Friedewalde, den Besuch der Frauenhilfe im Kindergarten, die Beteiligung am Rahmenprogramm des „Maibaumaufstellens“ am Alten- & Pflegeheim Kruse, unser Grillfest, die vielfältigen Projekte – zuletzt die Projektreihe zur Umweltbildung für die Schulanfänger mit dem Waldpädagogen Sascha Traue zu den Themen „Wegesrand“, „Teich“ und „Exkursion Wald“.

 

Petra Seifert & Team