Neue Weihnachtsbaumständer

Massive Bauweise: Der neue Tannenbaumständer wird von Pfarrer Thomas Salberg und Geschäftsführer Uwe Hempen-Hermeier ins Auto getragen. Foto: Gesa Hammon

Friedewalde. In diesem Jahr war sich Pfarrer Thomas Salberg sicher: „Die Kirche in Friedewalde braucht neue Weihnachtsbaumständer.“ Denn: „Die Bäume zu Weihnachten sind bei uns immer sehr hoch.  Um einen Baum von über 4 Metern sicher zu platzieren, benötigten wir dringen neue, standfeste Weihnachtsbaumständer“, beschreibt Salberg die Situation in seiner Kirche.

Schnell fertigte der Pfarrer eine Zeichnung des perfekten Weihnachtsbaumständers an und übergab sie Firma JENZ. Dieter Buddenbohm, Meister bei der Firma JENZ in Wegholm, nahm sich der Sache an und ließ zwei massive Weihnachtsbaumständer durch die JENZ-Auszubildenden anfertigen.

Pfarrer Thomas Salberg ist dankbar für die schnelle und rechtzeitige Umsetzung vor dem Heiligen Abend und durfte sich bei der Abholung zudem noch über Verladehilfe von Geschäftsführer Uwe Hempen-Hermeier freuen.