Mann spricht Kinder an

Kutenhausen / Todtenhausen.

Derzeit verbreitet sich über die sozialen Netzwerke, wie Facebook oder WhatsApp, nachfolgende Meldung der Schulleitung der Grundschule Kutenhausen.

Liebe Eltern!

In den Letzten Tagen wurde ein Mann gesichtet, der in Todenhausen, im Bereich der Schinkenkampsiedlung mehrmals Kinder gebeten haben soll, in sein Auto einzusteigen. Der Mann wollte zwei Jungen mit einem Seil „fangen“. Die Polizei wurde bereits benachrichtigt. Der Mann war Dunkel gekleidet, trug eine dunkle Mütze und fuhr ein schwarzes Auto.

Bitte sprechen sie mit Ihrem Kind. Der Täter wird erfolglos bleiben, wenn durch die große Öffentlichkeit, die Eltern, die Schule und auch die Polizei in Alarmbereitschaft sind.

Mit freundlichen Gruß

Schulleitung

Die Polizei hat bereits die Kindergärten in der näheren Umgebung besucht und von einem schwarzen Bulli gesprochen.

Auf Anfrage hat die Polizei mir gegenüber bestätigt, dass es Meldungen gegeben hat die auch von der Polizei verifiziert worden sind.

Dies ist sicher kein Grund in Panik auszubrechen, dennoch sollten wir alle die Augen offen halten und mit unseren Kindern darüber reden, Fremden gegenüber ein gesundes Misstrauen zu haben und wenn möglich immer einen Erwachsenen zu holen.