Landwirtschaftliche Ortsverband grillte

Der landwirtschaftliche Ortsverband Friedewalde hatte wieder zu einem Grillen eingeladen.

Alljährlich findet diese Veranstaltung Ende August bei wechselnden Gastgebern statt.

In diesem Jahr war die Familie Kruse, Zur Kloppenburg 15 Ausrichter. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher ist nach der Corona-Epidemie noch einmal angestiegen.

Rund siebzig Erwachsene und zahlreiche Kinder haben bei Gegrilltem und Salaten entspannte Stunden verbracht. Neben dem Essen standen natürlich auch Gespräche im Vordergrund, denn so selbstverständlich sind Begegnungen in einem Jahr mit sehr wechselhafte Wetterbedingungen und damit Anforderungen an die landwirtschaftlichen Arbeiten nicht.

So war auch der Tag geprägt von einem kräftigen Gewitter mit viel Regen zu Beginn und einem Regenschauer, dass die Besucher auf dem Nachhauseweg begleitete. Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung, zu dem viele fleißige Hände beigetragen hatten.

Michael Kruse war an dem Tag gerne bereit, dem interessierten Publikum die neue erbaute Hackschnitzelheizung zu erklären, mit der zukünftig Stall und Wohngebäude beheizt werden können.