Kriegsgedenkgräber in neuem Design

v.l.: Christoph Rodenberg, H.G. Möhrling, Betina Hofman, Angelika Kiel, Richard König, Ulrike Borgmann, Paula Wehking, Jessica König, Marion Hoppmann

In den vergangenen Wochen, war Ortsbürgermeisterin Jessica König von einigen Friedewaldern angesprochen worden, mit dem Vorschlag, die Kriegsgräber einheitlich mit Bodendeckern zu bepflanzen. Die meisten Hinterbliebenen sind selber schon sehr alt und schaffen die Pflege nicht mehr oder haben keinen persönlichen Bezug mehr dazu. Deshalb wurden heute mit einer großen Pflanzaktion auf dem “Alten Friedhof” die Kriegsgedenkgräber einheitlich mit Bodendeckern bepflanzt. Mit der Waldsteinie (Dreiblatt Golderdbeere) und der Pachysandra​ (Dickmänchen) blühen die Beete in gelb/weiß.

Vor den Gedenkkreuzen wurde ein kleiner Platz gelassen, so dass die Hinterbliebenen die Möglichkeit haben, dort etwas eigenes zu pflanzen oder hinzustellen.

Bis auf eine Reihe wurde heute alles einheitlich mit Bodendeckern bepflanzt. Der alte Bodendecker in dieser Reihe ist teilweise sehr verwurzelt, aber bis zum Volkstrauertag, wird auch diese Reihe neu bepflanzt sein.

Ortsbürgermeisterin Jessica König möchte sich nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die diese Aktion unterstützt haben.