Kinderturnen muss aussetzen

Friedewalde(aw). Freudestrahlende Kinder mit Spaß am Sport, dies ist ein Markenzeichen unserer Kinderturngruppe. Doch nun muss die Gruppe Kinderturnen des TuS, welche immer am Montag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr stattgefunden hat, vorerst pausieren.

Zuletzt fanden sich wenige Kinder den Weg in die Halle und auch die Werbemaßnahmen on-/offline waren leider von dem Erfolg geprägt, den sich Vorstand und Übungsleiterin Nadine Hoppmann gewünscht haben. Daher pausiert diese Gruppe vorerst.

Einen positiven Nebeneffekt hat dies für die Eltern-Kindturngruppe. Diese wird ab sofort für 90 Minuten stattfinden und startet bereits um 15.30 Uhr und endet wie bisher um 17.00 Uhr.

Der Vorstand hofft, dass das Kinderturnen bald wieder starten kann. Vielleicht zu einer anderen Uhrzeit.