Jahreshauptversammlung des VC

Friedewalde. Der VC Friedewalde traf sich am 16.10.2021 um 19.00 Uhr zu seiner Jahreshauptversammlung im Stillen Winkel in Bohnhorst. Der Einladung waren 20 der aktuell 34 Mitglieder gefolgt.

Nach Begrüßung und Genehmigung von Tagesordnung und Protokoll wurde der Bericht des 1. Vorsitzenden Uwe Lück vorgetragen. Corona bedingt umfasste der Bericht für das Jahr 2020 wenig Ereignisse. Das Highlight des Jahres war die Jubiläumsfahrt des Vereins zum 20-jährigen Jubiläum im September nach Friesoythe. Am Ende des Berichtes ging Uwe Lück nochmal auf die Gründung des Vereins vor knapp 21 Jahren ein und verabschiedete sich als 1. Vorsitzender von den Mitgliedern, da er nicht mehr zur Wiederwahl antrat.

Nach dem Bericht der Kassenwartin und der Entlastung des Vorstandes standen die Neu- und Ersatzwahlen zum Vorstand an, die der bisherige 1. Vorsitzende als Versammlungsleiter durchführte.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung den bisherigen 2. Vorsitzenden Thorsten Riechmann. In der Ersatzwahl zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Röthemeier gewählt. Sabine Lück als 1. Kassenwartin und Anke Weber als 1. Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. In den Ersatzwahlen für den 2. Schriftführer und den Presse-/Sportwart, welche bisher von Christian Röthemeier ausgeübt wurden, wurden von der Versammlung Katharina Meißner als 2. Schriftführerin und Maximilian Enck als Presse- und Sportwart gewählt.

Zur Überraschung des bisherigen Vorsitzenden Uwe Lück brachte der neue Vorstand den Antrag ein, ihn für seine langjährige Arbeit im Verein als Ehrenvorsitzenden zu wählen. Diesem Antrag folgte die Versammlung einmütig. Ein kleines Geschenk als Dankeschön durfte natürlich nicht fehlen.

Nachdem noch über verschiedene Termine und Diverses gesprochen wurde, schloss sich nach der Versammlung das gemütliche Beisammensein an.

Der neue 1. Vorsitzende Thorsten Riechmann, der Ehrenvorsitzende Uwe Lück und der neue 2. Vorsitzende Christian Röthemeier (v.l.nr.)