“Genesis Brass” im Mai in Friedewalde

Zum dritten Mal in Friedewalde ” Genesis Brass”

Der Posaunenchor Friedewalde kann nun, nach dem ausgefallenen Termin im November 2016, das Bläserensemble „genesis brass“ zu einem Konzert am Freitag, 5. Mai 2017 um 19.30 Uhr in der Kirche zu Friedewalde begrüßen.

Mit thematischem Fokus auf das Reformationsjubiläum stellt „genesis brass“ sein neues Konzertprogramm „Choralfantasien II – Ein feste Burg ist unser Gott“ vor.
In Anlehnung an das Lutherjahr, welches sich in diesem Jahr seinem Höhepunkt nähert, umfasst die Musik klangvolle Fantasien bekannter und wiederentdeckter Choräle Luthers wie „Die beste Zeit im Jahr ist mein“ oder „Vater unser im Himmelreich“ und anderer Lied- und Textdichter seiner wie der heutigen Zeit, darunter z. B. „Liebster Jesu„, „Geh aus mein Herz„, “ Die güldene Sonne„, „Danke für diesen guten Morgen“ und mehr.

Jeder, der „genesis brass“ schon einmal live erlebt hat, kennt ihre besondere musikalisch gespielte Art. Das Ensemble in der Besetzung mit vier Trompeten, vier Posaunen und einer Tuba arbeitet seit Jahren unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger zusammen. In dieser Zeit hat sich der typische „genesis brass“-Sound entwickelt, der auch durch den Einsatz des Flügelhorns und des Euphoniums geprägt ist.

Freuen Sie sich auf vielfältige Inspirationen für das Lutherjahr 2017, komponiert und arrangiert von Christian Sprenger sowie Anne Weckeßer.

Karten für das Konzert sind ab sofort erhältlich unter:

  • tickets@posaunenchor-friedewalde.de
  • Buddenbohm Brass, Bollweg 6 in 32429 Minden
  • “Dies und Das“, Kleiriehe 2, in Friedewalde
    VVK und Abendkasse 15.-€

Einlass ist ab 18.00 Uhr bei freier Platzwahl.