Für ein sauberes Friedewalde

Friedewalde. Ein sauberes und gepflegtes Orts-und Landschaftsbild ist die Visitenkarte für die Menschen , die hier leben. Trotz der viele öffentlichen Entsorgungsmöglichkeiten gibt es nach wie vor unbelehrbare Zeitgenossen, die Ihre Abfälle achtlos in unserer Landschaft hinterlassen.

Ein Anblick der sprachlos macht!

Mit der ” Aktion saubere Landschaft” wollen wir alle gemeinsam unser Friedewalde vor der schönen “Draußen Zeit” wieder aufräumen und unsere Landschaft von weggeworfenem Unrat säubern.

Am Samstag, 18.März, sind alle dazu eingeladen, egal ob Familien, Vereine, Gruppen oder jeder, der einfach Lust hat einen Vormittag mal was Gutes zu tun. Los geht es um 9 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nach einer Einteilung geht es mit landwirtschaftlichen Gespannen auf Tour.

Alle, die mitmachen, werden gebeten, Warnwesten, Arbeitshandschuhe und wenn möglich eine Forke mitzubringen. Nach erledigter Arbeit wird am Feuerwehrgerätehaus noch für eine Stärkung in Form von Bratwurst und Kaltgetränken gesorgt sein.

Um einen Überblick über die Anzahl der Helferinnen und Helfer zu bekommen, bitte ich um eine kurze Mail (kg@info-kgf.de) oder telefonisch 0177/4221029 bis zum 13.März.

Im Namen der Kulturgemeinschaft Friedewalde freue ich mich auf einen schönen Vormittag und hoffe auf viele helfende Hände.