Dorfgemeinschaftsfest meets Reiterfest

Es ist wieder soweit. Die Planungen für ein Festwochenende in Friedewalde am 12. und 13. August laufen bereits.

Die Kulturgemeinschaft Friedewalde wird gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein Friedewalde, der diesen Jahr auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken kann, dieses Wochenende ausrichten. Am Samstagabend ist eine Feierstunde geplant und im Anschluss eine Party für alle im Festzelt.

Der Sonntag steht im Zeichen des Umzuges. Ab 13.00 Uhr ist ein Wagenkorso geplant, der an der Grundschule startet. In der Vergangenheit war der Festplatz immer an der Grundschule- nicht in diesem Jahr. Ziel des Umzug wird auf dem Festgelände bei Ohlemeyer auf der Bartlinge sein. Hier ist danach noch eine weitere Aktion geplant, bei der es einen Gewinn gibt. Mehr wird jetzt noch nicht verraten.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen ist gesorgt. Kaffee und Kuchen wird es am Sonntag im Festzelt ebenfalls geben.

Dieses ist erstmal ein kurzer Hinweis für dieses Event. Alles weitere und einen genauen Ablauf und und und kommen rechtzeitig.

Die Kulturgemeinschaft und der Reit- und Fahrverein freuen sich auf dieses Wochenende und laden alle Friedewalderinnen und Friedewalder recht herzlich ein.