Frühling, ja du bist’s!

Er ist’s

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 – 1875)

Friedewalde (kh). Auf den bevorstehenden Frühling einstimmen ließen sich gestern die Besucher des Grundschulstandortes Friedewalde. Die Kinder hatten zu einem Frühlingsfest eingeladen. Und die Besucher kamen zahlreich. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Zusammen mit ihren Lehrerinnen, den Betreuerinnen aus dem Ganztag und Schulleiterin Monika Krause zeigten die Grundschülerinnen und -schüler ihren Gästen ein buntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Unterstützt wurden sie bei den musikalischen Beiträgen von Regina Kruse-Mohrhoff (Taktgefühl). Es wurden Gedichte, Flötenstücke und Sketche vorgetragen, Frühlingslieder gesungen, es wurde getanzt und geschauspielert. Alle Schulkinder waren in das Programm eingebunden und begeisterten mit ihren Auftritten.

Nach der Vorstellung luden der Förderverein, die Schulpflegschaft und viele fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern zu einem kleinen Imbiss ein. Gemeinsam verbrachten alle Teilnehmer einen erlebnisreichen, vorfrühlingshaften Abend. Viele Bilder gibt es auf der Homepage der Grundschule zu sehen: www.gs-friedewalde.de

Frühlingsfest in der Grundschule

 

2 thoughts on “Frühling, ja du bist’s!

  1. eine umfangreiche Bildergalerie gibt es unter Friedewalde.de

  2. Es war ein gelungener Auftakt für den Frühlingsbeginn. Vielen Dank an alle Akteure und Helferinnen und Helfer.
    Mir hat es sehr gut gefallen!

Comments are closed.