Endlich wieder Wegholmfest

Nach dreijähriger Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Wegholmfest statt. Auf Initiative von Käthe Müller haben die Bewohner vom Ortsteil Wegholm im Jahr 1989 Geld für zwei eigene Straßenschilder gesammelt.

Die Straßenschilder wurden von der Straßenbauverwaltung des Kredises offiziell aufgestellt und der Kreis war so großzügig, die Kosten dafür komplett zu übernehmen. Die große Freude darüber führte zum ersten Wegholmfest am 4. Juni 1989 am ehemaligen Bahndamm, bei dem diese Aktion mit den jetzt freigewordenen Mitteln gebührend begossen wurde. Dies wiederholt sich seitdem jährlich mit stets wechselnden Gastgebern.

Dieses Jahr war Familie Hermeier-Jenz Gastgeber. Die Feier fand auf dem Hof der ehemaligen Endstation statt. Diese war bis in die 70er Jahre hinein eine Kneipe in Wegholm. Bei sommerlichen Temperaturen feierten die Wegholmer mit vielen guten Gesprächen ihre Zusammenkunft und freuen sich schon aufs nächste Wegholmfest.