Bunte Kartoffeln für den Landrat

Zu Besuch in Eldagsen: Landrat Ali Dogan mit Schülern des Grundschulverbundes Eldagsen-Friedewalde, Schulleiterin Alexandra Mohrhoff (rechts) und Sabine Kanning (links). Foto: GSV Eldagsen-Friedewalde

Petershagen-Eldagsen. Mit einer so schnellen Zusage für einen Termin hätte Schulleiterin Alexandra Mohrhoff gar nicht gerechnet. Die Anfrage per E-Mail an den Landrat Ali Dogan hatte sie in den Sommerferien verschickt und prompt kam der Vorschlag für einen Besuchstermin am GSV Eldagsen-Friedewalde.
Gestern war es dann soweit und der Landrat des Kreises Minden-Lübbecke besuchte bei bestem Wetter den Standort Eldagsen.

Begeistert von der Lage

Ali Dogan nahm sich viel Zeit um sich die Schule anzuschauen und war begeistert von der Lage und dem Außengelände der Schule. Die beiden Standorte Eldagsen und Friedewalde werden aktuell von ca. 95 Schüler*innen pro Standort besucht und bestechen durch die ländliche Umgebung und die engen Teamstrukturen. Mit der Musikbox des Offenen Ganztages und einer bunten Bilderwand fühlte sich Ali Dogan gleich wohl und bekam bei der Kartoffelernte mit Lena und Charlotte gleich eine Tüte mit bunten Kartoffeln in die Hand gedrückt.

“Der Präsident war heute zu Besuch”

Bei einer Tasse Kaffee und Schnittchen der Bäckerei Ledig stellten Sabine Kanning (sozialpädagogische Fachkraft am GSV) und Alexandra Mohrhoff dann das Projekt des Grundschulverbundes mit dem Therapiehof Reimann vor. Ali Dogan bekam eine Fotomappe und Briefe der Kinder mit und hatte gute Ideen für die weitere Finanzierung des Projektes.

Die Kinder des Grundschulverbundes flüstern auf dem Schulhof über „den Präsidenten“, der heute zu Besuch war, und das Team des Standortes Eldagsen erlebte einen offenen und interessierten Landrat des Kreises Minden-Lübbecke. “Herzlichen Dank für diese Möglichkeit, und wir hoffen, dass Ali Dogan auch weiterhin einen guten Blick auf die Bildung in unserem Kreis hat”, sagt Alexandra Mohrhoff.