Zwei Männer neu im Vorstand

Der neue Vorstand: Stephan Böttcher (von links), Regina Kruse-Mohrhoff, Ben Balon und Carsten Brockmeier setzen sich künftig für den Föderverein der Grundschule Friedewalde ein.

Friedewalde. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Friedewalde standen die Wahlen des neuen Vorstandes weit oben auf der Tagesordnung. Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt keine öffentliche Versammlung mit den Mitgliedern stattfinden konnte, wurden bei diesem offiziellen Treffen zwei Geschäftsberichte der Jahre 2019/2020 von der Kassenprüferin Frau Vegel verlesen und der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Aktivitäten des Grundschulstandortes fasste Schulleiterin Alexandra Mohrhoff kurz zusammen, da es keine Schulfeste oder öffentliche Veranstaltungen in der Schule geben durfte. Es wurde aber deutlich, wie viel der Förderverein die Schülerinnen und Schüler auch in Zeiten der Schulschließung beispielweise durch zusätzliche Förderhefte und Lernmaterialien unterstützt hat.

Katja Vodegel scheidet aus

Einen besonderen Dank brachte der langjährige 1. Vorsitzende Stephan Böttcher der ausscheidenden Kassiererin Katja Vodegel entgegen. Sie hatten in den letzten zwei Jahre die Kasse vorbildlich geführt, eng mit dem Vorstand zusammengearbeitet und viele Projekte des Fördervereins unterstützt. Für die weiteren Vorhaben sind zwei „neue“ Männer in den Vorstand gewählt worden. Carsten Brockmeier übernimmt das Amt des Kassierers und Ben Balon wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die Schriftführerin Regine Kruse-Mohrhoff bleibt weiterhin im Amt.

Ausleihe soll digitailisiert werden

Für die Zukunft der Bücherei in der Schule setzen sich die Eltern besonders ein. Frau Stauga stellte mit Herrn Klocke die Ideen vor. So soll die Ausleihe in naher Zukunft digitalisiert werden, die Schülerinnen und Schüler sollen einen Ausweis erhalten, es soll einen Aufruf für Bücherspenden geben und mit der Zusage des Fördervereins neue Bücher im Wert von 1.000 Euro angeschafft werden. Zum Schluss überreichte Stephan Böttcher den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern ein Präsent und begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder mit einer Flasche Rotwein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.