Torten für die Grundschule

Stemmer-Friedewalde (kh). Die Bürgerinitiative „kurz&gut“ und der Förderverein der Grundschule Friedewalde haben zum zweiten Mal in Folge auf dem Kartoffelmarkt in Stemmer die Cafeteria im Krummenhof organisiert. Das Wetter war hochsommerlich, der Markt sehr gut besucht und so konnten fast alle 100 Torten verkauft werden. Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus den Reihen der Eltern und der Kirchengemeinde Friedewalde und auch für die vielen Tortenspenden.

Die eingenommenen Gelder werden helfen, den Wunsch der Kinder nach einer Rutsche auf dem Schulhof zu verwirklichen.

Bilder von der Cafeteria auf dem Kartoffelmarkt 2016 sind unter Fotos eingestellt.

Förderverein Grundschule Friedewalde
Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Grundschule insbesondere in den Bereichen, die durch den Schulträger nicht abgedeckt werden. Zum Beispiel wurden die Spielgeräte auf dem Schulhof vom Förderverein finanziert. Theaterfahrten werden bezuschusst, ebenso der eingeführte blaue Schulplaner. Erst kürzlich durften sich die neu eingeschulten Kinder über ein Begrüßungs-T-Shirt freuen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist nicht an die Schulzeit eines Kindes gebunden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € im Jahr. Ein Anmeldeformular ist jederzeit im Büro der Schule erhältlich oder auf der Homepage unter Downloads zu finden. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Stephan Böttcher.