Stadt entfernt Halterung

Das Beweisfoto der Stadt Petershagen, das zeigen soll, wie die Gießkannen-Halterung im Weg steht.
Freie Fahrt: Die Halterung ist abmoniert….

Petershagen-Friedewalde. Dafür, dass die Stadt Petershagen nicht in der Lage ist, ihre 19 Friedhöfe auf zufrieden stellende Art und Weise in Schuss zu halten, dürften viele Bürgerinnen und Bürger vielleicht noch Verständnis aufbringen. Aus diesem Grund haben sich in Friedewalde ehrenamtliche Arbeitsgruppen gebildet, die den alten und den neuen Friedhof sauber halten. Das funktionierte bislang hervorragend. Wohl noch nie sahen beide Friedhöfe so schön aus. Sogar für Bänke und neue Halterungen für die Gießkannen haben die Friedhofsgruppen gesorgt. Umso unverständlicher ist es, warum die Stadt Petershagen nun einen dieser Gießkannen-Halterungen abmontierte. “Ich bin verärgert”, sagt Friedewaldes Ortsbürgermeisterin Jessica König.

…und lehnt jetzt im Eingangsbereich der Friedhofskapelle an der Wand.

“Der Halter ist uns beim Befahren der Wege im Weg”, begründet der für die Friedhöfe zuständige städtische Mitarbeiter die Aktion in einer E-Mail an seine Vorgesetzten. Anschließend machte er zum Beweis ein Foto und legte die Halterung in der Friedhofskapelle ab. Dort lehnt sie nun im Eingansgbereich an der Wand. Die Bauverwaltung schlägt nach Rücksprache mit ihrem Mitarbeiter vor, die Halterung auf der anderen Seite der Wasserstelle (in Richtung Friedhofskapelle) anzubringen. Da stellt sich die Frage: Wer soll das machen? Dirk Christiani, der die Halterungen seinerzeit montiert hat, müsse die Aktion erst einmal “sacken lassen”, wie Ortsbürgermeisterin Jessica König sagt.

Transparenzhinweis: In einer ersten Version standen hier die Namen des Mitarbeiters und seiner Vorgesetzten. Wir haben die Namen auf Bitte der Stadt Petershagen entfernt.

One thought on “Stadt entfernt Halterung

  1. Na da hatte der Stadtsoldat wohl einfach keine Lust die Stütze einzuklappen….. Wer mal nach “APZ 131” Googelt sieht wie das gute Stück in Transportstellung aussieht. Klarer Fall von “einfach keine Lust” ! Absolut unverständlich dieses Verhalten !

Comments are closed.