Osterfeuer der Löschgruppe

Friedewalde.Das Osterfeuer der örtlichen Löschgruppe fand zum zweiten Mal am Ostersonntag auf dem Übungsplatz der Feuerwehr statt. Der Regen der letzten Tage hatte rechtzeitig aufgehört, so dass es zwar recht kalt, aber sonnig und trocken war.

Ein großer Haufen Holz, die vortreffliche Bewirtung der Löschgruppe, Ostereier suchen für die Kleinen, Kinderschminken und Stockbrot, mehr war nicht notwendig, um wieder zahlreiche Friedewalderinnen und Friedewalder und auswärtige Besucher anzulocken. Selbst der Landtagsabgeordnete Ernst-Wilhelm Rahe schaute wieder auf eine Stippvisite vorbei.

Trotz des ungewöhnlichen Geschehens rumd um das Gerätehaus und des in den Himmel steigenden Rauches ließ sich das seit einigen Tagen auf dem Nest hausenden Storchenpaar nicht vertreiben und gab zu Spekulkationen über mögliche bevorstehende Schwangerschaften Anlaß.

Rund herum ein gelungenes Fest, verbunden mit der Hoffnung, dass die Löschgruppe auch im nächsten Jahr für eine Fortsetzung sorgen wird.

(Bilder gibt es hier: Zu den Fotos von Friedewalde )