Mitgliederversammlungen 2015

Minden. Wir machen Mitgliedschaft erlebbar und laden Sie herzlich zu unseren Mitgliederversammlungen ein. Neben der Präsentation des Geschäftsjahres 2014 durch unseren Vorstand können Sie sich auf hochkarätige Gastredner freuen.

18. Mai 2015: Christoph Brüske
Christoph Brüske ist ein Vollblut­kabarettist par excellence. Stets hochaktuell, spontan und ausgestattet mit einer bemerkenswer­ten Gesangsstimme: kurzum eine wahre Rampensau! In seiner Show „Generation Gaga!“ lustwandelt er satirisch durch ein Panoptikum aus Politik, Wirtschaft und digitalem Zeitgeist: mal plau­dernd, auch mal polternd, jedoch stets mit wachem Blick auf den all­täglichen Wahnsinn. Brüske ist kein Monothematiker, er lässt auch ger­ne Autobiografisches und Lokales einfließen.

19. Mai 2015: Joey Kelly
Absolute Disziplin und die Fähig­keit, sich selbst zu Höchstleistun­gen zu motivieren sind das Ge­heimrezept von Joey Kelly. Nicht nur wegen seiner TV-Prominenz ist er ein gefragter Redner. Denn was er sagt, hat er selbst erlebt – als Musiker, Ausdauersportler und erfolgreicher Manager. In seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaf­fe ich mein Ziel?“ beschreibt Kelly eindrucksvoll seinen Lebensweg. Untermalt von Bildern und Schilde­rungen über Leistung, Leidenschaft und Siegeswillen motiviert er seine Zuhörer.

20. Mai 2015: Bruder Paulus
Bruder Paulus ist katholischer Ordensmann und Priester. 1985 emp­fing er im Kapuzinerkloster in Münster durch Weihbischof Alfons Demming das Sakrament der Pries­terweihe. Mittlerweile ist Bruder Paulus durch Funk und Fernsehen bekannt. In seinem Vortrag beleuch­tet Bruder Paulus kritisch das Thema Werte. Denn Effizienz und Erfolg müssen kein Widerspruch sein zu den Werten, die uns für eine menschliche Wirtschaft und Gesellschaft wichtig sind. Bruder Paulus wird in der ihm eigenen unterhaltsamen Weise zei­gen, was Werte zählen, die so wenig zu zählen scheinen.

Die Anmeldung für eine der Mitgliederversammlungen ist bis zum 13. Mai 2015 bequem online möglich unter www.vb-ml.de/mitgliederversammlung.