Live-Bericht vom Sportfest Friedewalde

Wir berichten für euch erstmals live, vom Friedewalder Sportfest 2015, dem „besten Sportfest aller Zeiten“

Friedewalde. Einige unerschrockene Friedewalder haben sich auf den Weg gemacht, um für euch Live und in Farbe, vom Mühlenlauf am Himmelfahrtstag 2015, und von der „Dorf-Olympiade“ am Samstag zu berichten. Die entsprechende Technik ist zusammengesucht und -gebastelt und hat ihre erste Bewährungsprobe bestanden. Ein leistungsstarker Server ist unter www.dorfplatz-friedewalde.de eingerichtet und die Software installiert. Live Videos wird es wohl zunächst noch nicht geben, da uns eine entsprechende IP-Kamera fehlt, aber auch so werden wir Fotos und Text von Friedewalde aus in die ganze Welt senden können. Und wenn alles reibungslos funktioniert, werdet ihr mit Twitter, Instagram, Facebook und Co. dazu beitragen können, dass es auch dieses mal wieder „das beste Sportfest aller Zeiten“ wird.

Um es einmal mit Ernst Reuters Worten zu sagen: „Ihr Friedewalder der Welt, ihr Friedewalder in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien (und der Schweiz)! Schaut auf dieses Dorf…

3 thoughts on “Live-Bericht vom Sportfest Friedewalde

  1. Viel Spaß beim Sportfest! Und Danke für die Infos im Netz.

    • Das hört sich gut an. Vieleicht schaffen wir es ja noch den Stream einzubauen. Ich schicke dir heute Abend eine Mail.

Comments are closed.