Lauftreff on tour

20150419_084117

Hannover/Bielefeld/Hamburg. Einige Sportler des Lauftreffs vom TuS Freya Friedewalde haben erfolgreich an verschiedenen Laufveranstaltungen in der niedersächsichen Landeshauptstadt Hannover, im Teutoburger Wald und der Hansestadt Hamburg teilgenommen.

Hermannslauf

Geschafft! Heike Heidsiek (r.) und Claudia Heiden nach dem Zieleinlauf unterhalb der Sparrenburg.

Hannover Marathon
Sechs Friededwalder Läuferinnen und Läufer machten zum Beispiel beim Hannover Marathon mit. Früh morgens reisten wir mit der Bahn nach Hannover, um mit fünf Sportlern am Staffelmarathon, und einem Läufer am Halbmarathon teilzunehmen. Die Staffeln waren mit mindestens zwei Teilnehmern, aber höchstens mit sechs Teilnehmern zu laufen. Wir stellten uns mit einer Zweier-Staffel und einer Dreier-Staffel an die Startlinie. Niclas Gottschalk ging mit einer Dreier-Familienstaffel an den Start. Dieter Drabant ist über die Halbmarathon-Distanz ins Rennen gegangen. Er lief eine super Zeit und hat die 21,1 KIlometer in 1:49,42 Stunden beendet. Die Zweier-Staffel mit Ralf Heidsiek und Claudia Heiden beendete den Marathon in einer Zeit von 3:29,09 Stunden und landete auf dem 51. Platz von 435 Staffeln. Unsere Dreier-Staffel mit Heike Heidsiek, Holger Dethardt und Dieter Schmidt lief in einer respektabelen Zeit von 3:52,41 Stunden ins Ziel ein. Die Familienstaffel um Niclas Gottschalk – er ist mit seinen Geschwistern an den Start gegangen – kam nach 4:22,45 Stunden ins Ziel.

Hermannslauf
Heike Heidsiek und Claudia Heiden machten auch beim Hermannslauf mit. Dieser führt 31,1 Kilometer vom Hermannsdenkmal in Detmold bis zur Sparrenburg in Bielefeld durch den Teutoburger Wald. Hier gab es einige Höhenmeter zu bewältigen. Heike Heidsiek kam nach 3:35,27 Stunden an der Sparrenburg an, Claudia Heiden benötigte 3:04,44Stunden für die anspruchsvolle Strecke.

Hamburg Marathon
Ralf Heidsiek war in Hamburg unterwegs. Hier gab es ein kleines Jubiläum, es war der 30. Hamburg Marathon. Und Ralf glänzte mit einer neuen persönlichen Bestzeit: er beendete den Marathon nach 3:41,57 Stunden.