Kriegsgedenkgräber auf dem “Alten Friedhof”

In den vergangenen Wochen, bin ich von einigen Friedewaldern angesprochen worden, mit dem Vorschlag, die Kriegsgräber einheitlich mit Bodendeckern zu bepflanzen. Die meisten Hinterbliebenen sind selber schon sehr alt und schaffen die Pflege nicht mehr oder haben keinen persönlichen Bezug mehr dazu. Deshalb haben wir von der Arbeitsgruppe Friedhof geplant mit einem kleinen Team, die Kriegsgräber bis zum Volkstrauertag mit verschiedenfarbigen Bodendeckern zu bepflanzen.


Die meisten Hinterbliebenen sind mit dieser Maßnahme einverstanden. Wir haben aber leider noch nicht alle erreicht. Wer weiterhin selbst die Pflege des Kriegsgedenkgrabes machen möchte, darf das natürlich gerne tun und meldet sich bitte bei Christoph Rodenberg oder bei mir, damit wir diese Grabstellen berücksichtigen können.

Christoph Rodenberg hat schon etwas “Gestrüpp” wie auf dem Bild unten links zu erkennen ist, von den Flächen, wo keine Gedenksteine sind, entfernt. Dadurch sieht es in der ersten Reihe schon gleich viel gepflegter aus.

Eure Ortsbürgermeisterin Jessica König