Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Der Bogen hat Farbe bekommen. Fotos: Marilena Wiegmann

Der Bogen hat Farbe bekommen. Fotos: Marilena Wiegmann

Friedewalde. Vom 11. April bis in den Juli hinein wurde die Evangelische Kirche Friedewalde renoviert. Der erste Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche wurde am 14. August gefeiert.

Die Kirche wurde komplett neu gestrichen
Unter anderem waren drei Maler der Firma Klusmeyer aus Petershagen ca. acht Wochen bis Mitte Juli damit beschäftigt, alles zu streichen: die Decke, die Empore, die Wände und auch den Altarraum. Alles erstrahlt nun in einem neuen Glanz. Auffällig ist vor allem der Altarraum, der nun nicht mehr nur in einem schlichten Weiß besticht, sondern durch den rot verzierten Bogen Farbe bekommen hat.

Finanzierung durch Baurücklagen der Kirche
Bevor die Renovierungsarbeiten, die durch die Baurücklagen der Kirche finanziert wurden, starten konnten, musste das Denkmalamt die Renovierung genehmigen.

Nächster Gottesdienst am 4. September
Die erste Feierlichkeit fand am 30.Juli im Rahmen einer Goldenen Hochzeit statt. Außerdem konnte die Kirchengemeinde am 14. August den ersten Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche feiern. Der nächste Gottesdienst findet am 4. September um 10:00 Uhr statt, jeder ist herzlich eingeladen, den Gottesdienst zu besuchen und dabei die renovierte Kirche zu bestaunen.

 

Die neugestrichene Decke.

Die neu gestrichene Decke.

Auch die Säulen erstrahlen in neuem Glanz und weisen eine goldene Verzierung auf.