Junger Fundkater sucht Dosenöffner

Friedewalde. Letzte Woche Mittwoch habe ich ein ca. 9 Wochen altes Kätzchen an der Grundschule Friedewalde eingefangen. Kläglich miauend suchte es offensichtlich nach seiner Mutter. Den Anwohnern dort war das Tier nicht bekannt und keiner wusste, woher es kam. Leider sah das linke Auge gar nicht gut aus. Daher habe ich das sehr hungrige Fellbündel umgehend zur Tierarztpraxis Böttcher gebracht. Mittlerweile wurde das Auge entfernt; es war nicht zu retten. Ansonsten ist der Mini-Kater quietschfidel und sehr zutraulich. Das Tierheim Minden hat den kleinen Kerl übernommen. Zur Zeit befindet er sich aber noch in der Tierarztpraxis Böttcher. Die niedliche Fellnase sucht ab sofort ein Zuhause mit Menschen, die sich kümmern. Kontakt und Auskunft erfolgt über das Tierheim Minden, Tel.: 05 71 / 4 11 09 (Anrufbeantworter – Rückruf erfolgt).

Der kleine Kater genießt die Zuwendung in der Tierarztpraxis Böttcher.

Der kleine Kater genießt die Zuwendung in der Tierarztpraxis Böttcher.

Ein paar Worte möchte ich noch zu der derzeitigen Unsitte verlieren, unliebsamen Katzennachwuchs loszuwerden, indem man die einzelnen Kätzchen in die Vorgärten anderer Leute verteilt. Dabei handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt. Nach dem Tierschutzgesetz muss jeder, der ein Tier vorsätzlich oder fahrlässig aussetzt oder zurücklässt, mit einer Geldbuße bis zu 25.000 € rechnen. Und das finde ich gut so. Es ist mir unbegreiflich, wie man einem Tier so etwas antun kann.