JHV des Volleyballclubs

Friedewalde. Am 17. Januar 2015 trafen sich die Mitglieder des Volleyballclubs Friedewalde zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Böhmerwald in Minden.

Teilnahme am Jever-Beach-Cup
Nach dem Verlesen der Tagesordnung und des Protokolls gab der 1. Vorsitzende Uwe Lück einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den Spielen in der Hobby-Kreisliga des Volleyballkreises Minden-Lübbecke und der Teilnahme am Jever-Beach-Cup in Cuxhaven vom 1. bis 3. August stand das vereinseigene Turnier am 7. September im Mittelpunkt. Leider waren wir aufgrund des schlechten Wetters gezwungen, die Wettkämpfe in der Sporthalle auszutragen, was der Spielfreude der beteiligten Mannschaften keinen Abbruch tat. Daneben gab es mit dem alljährlichen Boßeln und dem Besuch zweier Polterabende auch Aktivitäten außerhalb des Sports.

Keine Veränderungen im Vorstand
Sabine Lück stellte als Kassiererin den Kassenbericht vor; der Vorstand wurde daraufhin auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Bei den anstehenden Wahlen ergaben sich keine Veränderungen. Uwe Lück bleibt für die kommenden zwei Jahre erster Vorsitzender, Sabine Lück Kassiererin. Anke Weber bekleidet weiter das Amt der Schriftführerin. Als neue Kassenprüferin für die ausscheidende Nicole Witt wurde Katharina Meissner gewählt. Zum Abschluss wurden die anstehenden Termine der nächsten Zeit (Kreisliga-Spiele, Turnier in Petershagen am 7. Februar) besprochen.

Einfach mal ausprobieren
Zum 31. Dezember 2014 bestand der Verein aus 26 Mitgliedern, mittlerweile 27 im Alter zwischen 20 und 56 Jahren.Wir trainieren jeden Mittwoch in der Turnhalle der Grundschule Friedewalde von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Neue Mitglieder (Männer und Frauen) sind herzlich willkommen. Einfach einmal zum Probetraining vorbei kommen. Nähere Infos beim 1. Vorsitzenden Uwe Lück, Telefon (05 71) 58 08 66, beim 2. Vorsitzenden Thorsten Riechmann, Telefon (0 57 04) 5 39 oder auf unserer Homepage: www.vc-friedewalde.de