Konfi-Cup nach Friedewalde

Minden (ts). Am Samstag, 30. November, trafen sich zwölf Konfirmanden-Mannschaften aus verschiedenen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Minden von Schlüsselburg bis Hille zu einem Hallenfußballturnier in der Kampa-Halle in Minden. Veranstalter war das Amt für Jugendarbeit des Kirchenkreises Minden. Mit dabei war – wie schon im letzten Jahr, als das Team unserer Kirchengemeinde den zweiten Platz belegte – auch eine Mannschaft aus Friedewalde. Nach einer spannenden Endrunde – einschließlich Siebenmeterschießen gegen das Team aus Schlüsselburg – setzte sich das Team aus Friedewalde dann gegen die erste Mannschaft des CVJM Hille durch. Zum ersten Mal geht damit der Konfi-Cup nach Friedewalde. Wir gratulieren ganz herzlich.

Unsere Mannschaft: Lennart Finke (hintere Reihe v.r.), Felix Wulbrand, Tim Cornelius (Torwart), Tim Wesemann, Justin Schumacher; Tjorven Ehlerding (vordere Reihe v.r.), Nico Kliche, Jan Wesemann, Luca Weber, Timo Duffert und Ursula Salberg als Betreuerin. Luca Gruhn ist nicht auf dem Bild dabei. Er konnte leider nur an der Vorrunde teilnehmen, trug aber mit mehreren Toren zum Pokalgewinn bei.

Unsere Mannschaft ist damit zugleich qualifiziert für die Teilnahme am westfalenweiten Konfi-Cup 2014. Im letzten Jahr errang die Vorjahres-Siegermannschaft aus Neuenknick (der sich Friedewalde im Finale erst im Siebenmeterschießen geschlagen geben musste) als Vertreterin des Kirchenkreises Minden bei diesem Konfi-Turnier mit Mannschaften aus ganz Westfalen in Kamen den zweiten Platz.