Kurz vor dem Durchbruch

Friedewalde (jk). Die Informationsveranstaltung zum Grundschulverbund und dem jahrgangsübergreifenden Unterricht war aus meiner Sicht sehr überzeugend. Und so wie es aussieht, wird Friedewalde auch die Chance bekommen, dieses Modell umzusetzen. Das setzt allerdings zunächst den Rückhalt der Eltern voraus, deren Kinder in den kommenden Jahren in Friedewalde eingeschult werden sollen. Wir bräuchten nun das Mandat dieser Eltern, den Kampf um unsere Grundschule weiterzuführen zu dürfen. Dazu liegen Listen im Kindergarten aus, in die sich die betoffenen Eltern eintragen können. Je mehr, desto besser. Hier die Zeiten: Freitag, 22. November von 8 Uhr bis um 14 Uhr und Samstag, 23. November von 10 Uhr bis 12 Uhr (Tag der offenen Tür im Kindergarten). Darüber hinaus ist es jederzeit möglich, mit Corinna Stöxen einen Termin für die Unterschrift zu vereinbaren. Hier ihre Handynummer (…). Wir stehen an dieser Stelle vor einem Durchbruch: Sollten wir die Eltern hinter uns bringen, wird uns kaum noch jemand aufhalten wollen.

One thought on “Kurz vor dem Durchbruch

  1. Hallo,
    ich finde es sehr gut, dass das Engagement der Elten von Erfolg gekrönt wurde.
    Solange wir solch aktive junge Menschen in unserem Ort haben habe ich keine Angst, dass unser Friedewalde nicht mehr l(i)ebenswert ist. Aber auch den Zusammenhalt der Generationen möchte ich hervorheben.

Comments are closed.