Grundschüler pflanzen Obstbäume

Mit Hingabe: Grundschüler pflanzen Obstbäume mit Sascha Traue (rechts).

Maaslingen. Die Kinder der Klasse 3/4c des Grundschulverbundes Eldagsen- Friedewalde konnte ihr Glück kaum fassen. Unter all den Vorgaben, Einschränkungen und wenig weihnachtlichen Momenten in der Schule, konnten sie aktiv etwas tun. Weg vom täglichen Hände desinfizieren und einer festen Sitzordnung nach Plan, ging es mit Sascha Traue von der Biologischen Station Nordholz nach draußen.

Danke an Jenz und Damke

Die Förderung der Umweltbildung ist am Grundschulverbund schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Schulprogramms. Durch die großzügige Unterstützung der Firmen Jenz und Metallbau Damke, kann die sogenannte „Flatrate“ für die Schule schon seit Jahren an beiden Standorten finanziert.

Warmer Kakao zum Frühstück

Mit der tollen Unterstützung der Eltern, der Klassenlehrerin und der Familie Zimmer vom „Wüntken Hof“ pflanzten die Kinder an einem Schulvormittag an der frischen Luft und bei herrlichem Wetter in Maaslingen Obstbäume. Während der Arbeit in kleinen Gruppen durften die Kinder ihren Mund-Nase-Schutz ablegen und tatkräftig mitarbeiten. Zum Frühstück gab es warmen Kakao von der Familie Zimmer, und mit dem nötigen Mindestabstand konnte gefrühstückt und gefachsimpelt werden. Zum Abschluss entstand ein schönes Gruppenfoto mit allen Beteiligten.