„Glück auf“ – Die Tanzgruppe kommt!

 

Essen. Es ist schon sehr lange her, dass die Tanzgruppe „Kleiriehe“ einen Tagesausflug gemacht hat. Nun war es aber mal wieder soweit. Aktive und passive Mitglieder trafen sich am frühen Samstagmorgen an der Grundschule. Mit dem Bus ging es Richtung Essen zur Zeche „Zollverein“. Dort angekommen, machte die Tanzgruppe eine zweistündige Führung mit einem Kumpel. Es ging erst einmal 54 Meter in die Höhe, um einen Überblick auf das riesige Areal zu bekommen. In riesigen Hallen und Brechertürmern ließ sich erahnen, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wurde.

Gemeinsames Mittagessen
Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurden die verlorenen Kraftreserven wieder aufgefüllt. Weiter ging es mit dem Bus zum Heimat-Tierpark Olderdissen bei Bielefeld, wo Kaffee und selbst gebackener Kuchen verspeist wurde. Gegen Abend erreichte die Tanzgruppe wieder heimischen Boden. Es war ein gelungener Tag, und ein Dank geht an das Busunternehmen BE-Reisen aus Minden.
Bilder vom Ausflug der Tanzgruppe befinden sich hier.