Platz drei für Kindergarten

Minden. Es war ein langer Tag für die Spielgemeinschaft der Evagelischen Kindergärten EMMAUS und Friedewalde, als sie nach knapp sieben Stunden in der Kampa-Halle Minden den Pokal in den Händen hielten. Hinter ihnen lag ein langer Spieltag in einer aufregenden Atmosphäre und mit vielen neuen Eindrücken in einer so großen Sporthalle.

Einlaufen mit selbst gemachten Schildern
Eingelaufen waren die Jungs bereits um 11.15 Uhr mit 15 anderen Kindergartenmannschaften und das mit eigens vorbereiteten Schildern für die einzelnen Kindergärten. Nach den ersten Spielen und einer für die Kinder ewigen Wartezeit, in der sie sich auf der Hüpfburg, beim Zielwerfen oder bei Pommes und Bratwurst gut die Zeit vertreiben konnten, rückte das Viertelfinale immer näher. In diesem siegten die Jungs Fynn, Len, Till und Ole und ihre Mannschaftskollegen des EMMAUS Kindergarten mit 4:0 und rückten ins Halbfinale ein.

Großer Pokal bei der Siegerehrung
Till, der bis zu diesem Zeitpunkt als hervorragender Torwart den „Kasten sauber gehalten“ hatte, bekam im Halbfinale das erste Gegentor. Nach dieser insgesamt tollen Leistung gewannen sie dann das Spiel um Platz drei und freuten sich riesig über ihren Sieg. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es einen großen Pokal, einen Geldpreis, eine Tasche vom Knax-Club und zwei Eiskugeln, die gleich im Anschluss gemeinschaftlich gegessen wurden. Wir gratulieren den Jungs des ev. Kindergarten Friedewalde und wünschen euch morgen einen schönen Familiengottesdienst in ganz anderer Rolle. Da sieht man mal wieder wie vielseitig unsere Friedewalder Kinder sind.