Ein fester Termin im Jahr

Friedewalde. Das Jahr 2014 ist noch nicht ganz Geschichte, da bereitet der Heimatverein Friedewalde bereits den Rückblick darauf vor.
Wie in jedem Jahr wird es in den Räumen des Autohauses Meier wieder eine Fotoausstellung geben, kann man den gedruckten Jahresrückblick erwerben und Kaffee und Kuchen genießen. Am Sonntag, 25. Januar 2015 ab 11 Uhr ist es wieder soweit. Gespannt darf man schon jetzt sein, was es da von den vielen Aktivitäten des zurückliegenden Jahres zu sehen geben wird.

Ausstellung lebt mit durch die Bilder
Das Wichtigste sind natürlich die Bilder. Darauf warten alle Interessierten, damit lebt die Ausstellung. Daher werden alle Friedewalderinnen und Friedewalder, die Gruppen und Vereine und Institutionen gebeten, entsprechende Bilder zur Verfügung zu stellen. Ideal wäre es, wenn diese gedruckt und maximal im Format 21 x 14,8cm (DIN A5) geliefert werden könnten. Das entspricht etwa dem Fotoformat 10 x 13. Diese können dann entweder beim Vorsitzenden des Heimatvereins, Karl-Christian Ebenau, Kleiriehe 12, Petershagen-Friedewalde, Telefon 05704 1450 abgegeben werden, oder bei der Ortsheimatpflegerin Angelika Dreier, Süntkebrink 16, 32469 Petershagen, Telefon 05704 1520. Spätester Termin zur Abgabe sollte der 18. Januar sein. Eine Arbeitsgruppe wird dann die Bilder auswählen und für die Präsentation vorbereiten. Wir würden uns über sehr viele Bilder freuen, da wir seit einiger Zeit mit Helmut Korte auf einen sehr aktiven Fotographen verzichten müssen.