Wegekonzept auf den Weg gebracht!

Der Fachausschuss der Stadt Petershagen hat in seiner letzten Sitzung final über das erarbeitete Wegekonzept beschlossen. Damit ist der Weg für eine Verabschiedung im Rat und eine Umsetzung frei gemacht worden.

Interessierte können die Unterlagen für Friedewalde unter https://petershagen.ratsinfomanagement.net/…/Anlage_1_-_Ueb… einsehen.

Ob bald eine Umsetzung erfolgt, ist stark von der Finanzlage der Stadt Petershagen abhängig. Grundsätzlich ist der Weg aber frei geworden, auch dafür, nicht mehr benötigte Wege durch Erwerb zu privatisieren.

Rückfragen nimmt die Bauverwaltung oder Ortsbürgermeister Karl-Christian Ebenau entgegen.

3 thoughts on “Wegekonzept auf den Weg gebracht!

  1. Hallo, schon einmal auf dem Plan nachgeschaut was mit der Strasse Kocks Diek geplant ist?
    Gruß
    Ursula Borgmann

    • Hallo Uschi,

      die Straße „Kocks Diek“ ist weiß. So gibt es keine Planungen dazu, vielmehr wird sie als „normale“ Straße weiter geführt.

      • . . . upps, da habe ich mich doch glatt „verguckt“. Ich hatte die Befürchtung, Kocks Diek sollte als Schotterstraße zurückgebaut werden. Sorry!

Comments are closed.