Neues aus dem Eltern-Kind-Café


Wir haben gespielt, wir haben getobt, wir haben mit Regina gesungen und getanzt und wir haben uns bei der Biologischen Station mit Sascha Traue und 40 (!) TeilnehmerInnen auf eine kleine große Wanderung begeben und uns den Heisterholz kreativ zu eigen gemacht!

DSC05258

Erste Fotowände sind schon im Gemeindehaus zu sehen…

Und genauso bunt soll es nun weitergehen – jeden Freitag ab 15.00 Uhr – mit kleinen Änderungen im Programm:

 

Heute (24.10.)

Fällt aus (Vorbereitungen für die Seniorenfeier)


31.10. 

– Basteln/Bemalen von Halloween- und Ernte-Dank-Masken.

Auch für die ganz Kleinen geeignet. Einen Pinsel kann jeder Schwingen! Bitte vorsichtshalber Kleidung anziehen „auf die es nicht ankommt“ oder Malkittel mitbringen.


07.11.

– Laternenbasteln

für alle, die (noch) nicht den Kindergarten Friedewalde besuchen, denn die Kindergartenkinder haben heute ihr großes Laternenfest… Wegen der Materialien bitte anmelden unter 0176/ 96 46 23 89.


14.11.

– Laternenlauf der Spielgruppe bzw. Laternenbastler der Vorwoche

Treffen: 16.00 Uhr am Gemeindehaus. Der Spielgruppentreff am 13.11. um 9.30 Uhr fällt damit aus. Die Kindergartenkinder sind mit Ihren Eltern heute bei der Gartenaktion des Kindergartens und machen gemeinschaftlich die Außenanlage „winterfest“.


21.11.

– Waffelbäckerei

Heute geht es richtig rund: Alle Kinder schlüpfen in die Rollen von Bäckern, Servierern und Kassierern und bereiten allen Gästen einen schmackhaften Nachmittag… Alle Interessierten sind eingeladen, sich heute unsere Fotowände anzusehen und uns kennenzulernen! Die Einnahmen kommen vollständig den Veranstaltungen des Eltern-Kind-Café’s zugute.


28.11.

Fällt aus (Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt)


05.12.

Musikinstrumente basteln

Unsere Bastelideen sind auf alle Altersgruppen abgestimmt. In der folgenden Wochen sollen unsere weihnachtlichen Instrumente auch gleich zum Einsatz kommen:


12.12.

Musik und Gesang mit Regina Kruse-Mohrhoff

Unter musikpädagogischer Leitung und bestimmt schon richtig weihnachtlich. Achtung: Beginn ausnahmsweise um 14.30 Uhr!


19.12.

Weihnachtsgeschichte(n)

Ein ganz besonders kuscheliger Nachmittag, mit dem wir uns in die Weihnachtszeit vorübergehend verabschieden…


 

ALSO: NIX WIE HIN !!!