Mit Jörg-Michael Schrader erfolgreich ins Neue Jahr

“Met&Greet”: Der Wahlkampfstand der CDU am Gebäude der Sparkasse.

Friedewalde. Das Neujahrstreffen “Meet&Greet” der CDU in Friedewalde mit Landratskandidat Jörg-Michael Schrader war gut besucht, auch aus den Nachbarorten. „Das könnten wir öfter machen, vielleicht auch als Ortsgemeinschaft“, war von einigen Gästen zu hören. Jessica König von der Ortsunion und Jaqueline Lauf vom Stadtverband der CDU freuten sich über den zahlreichen Besuch. Ihr gemeinsamer Appell: Das Wahlrecht nutzen – es ist in der Welt nicht selbstverständlich, frei wählen zu dürfen. 

Stadtverbandsvorsitzende Jaqueline Lauf (von links), Ortsbürgermeisterin Jessica König , Landratskandidat Jörg-Michael Schrader, Kreistagsmitglied Alfred Borgmann und Willi Traue vor der über 100 Jahre alten Eiche auf dem Hof Traue.

Landratskandidat Jörg-Michael Schrader bedankte sich für die Einladung. Gern sei er gekommen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Als Landrat wolle er den Kreis gemeinsam mit den Menschen weiter voranbringen. Als derzeitiger Kämmerer und Personaldezernent sei er mit den Aufgaben und Projekten des Kreises bestens vertraut und möchte für Kontinuität im Wandel sorgen. Kreistagsmitglied Alfred Borgmann betonte, dass es wichtig sei, jetzt mit einem fachkundigen Landrat, der die Baustellen des Kreises kenne, diese jetzt auch zum Erfolg zu bringen.

Naturschützer und Jäger Willi Traue (links) zeigt Landratskandidat Jörg-Michael Schrader den ältesten Baum in Friedewalde.

Zuvor war Jörg-Michael Schrader mit Willi Traue in Friedewalde unterwegs, um sich über konkrete Natur- und Landschaftsschutz-Maßnahmen zu informieren. Schrader würdigte das große jahrelange Engagement von Willi Traue. Besonders im Miteinander und mit einem fairen Interessenausgleich lasse sich im Naturschutz aber auch im Klimaschutz vieles bewegen, gab sich Schrader überzeugt. Dies Engagement zu fördern, werde ihm auch als Landrat ein Anliegen sein.

Ortsbürgermeisterin Jessica König (von links), CDU Stadtverbandsvorsitzende Jaqueline Lauf, Landratskandidat Jörg-Michael Schrader, Kreistagsmitglieder Alfred Borgmann und Erwin Habbe.
This entry was posted in Politik.