Kürbismarkt in Meßlingen

Meßlingen. Großer Andrang herrschte am gemeinsamen Stand der Fördervereine beider Standorte des Grundschulverbundes Eldagsen-Friedewalde auf dem Kürbismarkt in Meßlingen. Bei herrlichem Wetter riß der Besucherstrom den ganzen Tag über nicht ab.

Unsere Bastelecke lud die Kinder zum Basteln von „Wurfgeschossen“ aus Stoffstreifen und Luftballons ein. Als wahrer Magnet stellte sich das Kinderschminken heraus. Die Kinder nahmen auch Wartezeiten in Kauf, um sich nach Wunsch schminken zu lassen.

Reißenden Absatz hatten auch die Rezepthefte aus Eldagsen. Ob „Dolle Knolle“, „Schnelle Küche“, „Herzhaftes aus dem Backofen“ oder „Süße, kleine Köstlichkeiten“ – viele Exemplare wurden an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Toll, dass sich viele Eltern und Förderer eingebracht haben, um den Stand zu besetzen. Dafür möchte ich „Danke“ sagen.

Noch mehr Bilder gibt es auf der Internetseite unserer Schule.