Karneval in der Sporthalle

Friedewalde(aw).  Ein nicht alltäglicher Anblick war am letzten Donnerstag in der Sporthalle zu sehen. Zauberer, Feuerwehrmänner, Comicfiguren und viele weitere fantasievoll gestaltete Kinder und Jugendliche hatten sich versammelt.

Denn einmal im Jahr ist pünktlich zu Karneval Feiern in der „Spiel, Sport und Spaß-Gruppe“ bei Nadine Finke angesagt. Lustig verkleidet und interessant geschminkt, kamen knapp zwanzig Turnkinder am Altweiberdonnerstag in die Turnhalle.

Bei lauter Partymusik wurde getanzt, geturnt und gespielt. Viele Elternteile hatten auch etwas zum Knabbern mitgebracht. Am „süßen“ Buffet konnte sich die Kinder zwischendurch somit immer wieder bedienen und genossen sichtlich das besondere Training. 

Wer Lust hat, das Angebot des TuS am Donnerstag ab 16.30 Uhr zu testen, ist gerne eingeladen sich dies unverbindlich anzuschauen. Infos hierzu beim Vorstand oder direkt bei Nadine Finke.

(c) Nadine Finke
(c) Nadine Finke