Gelungene Seniorenfeier in Friedewalde

Die Kulturgemeinschaft Friedewalde führte wieder eine Seniorenfeier durch, zu der alle über Fünfundsiebzig eingeladen waren. Der Saal im Gemeindehaus war gut gefüllt und die Besucher freuten sich über einen gelungenen Nachmittag. Kulturgemeinschaftsvorsitzende Elke Buddenbohm, Pfarrer Salberg, Bürgermeister Dieter Blume und Karl-Christian Ebenau erfreuten die Anwesenden mit ihren Wortbeiträgen, umrahmt von musikalischer Begleitung von Herrn Fröhning. Besonderer Höhepunkt war die Darbietung der Grundschulkinder, die mit Sketchen und Liedern erfreuten.

Als älteste Teilnehmer wurden Frau Riechmann mit neununneuzig Jahren und Herr Hasenjürgen mit fünfundneunzig Jahren geehrt. Beide leben im Alten- und Pflegeheim Kruse. Bürgermeister Blume überreichte beiden einen Blumenstrauß.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen, der von aktiven Frauen aus Friedewalde serviert wurde klang der Nachmittag langsam aus.

Bilder gibt es unter Friedewalde.de oder unter folgender Adresse:

https://www.dropbox.com/sh/niqcpxmgh33zeco/AAAlqLBTP00Jqa8hbarWrBAga/2017/17.02.18_Seniorenfeier?dl=0

Interessierte können sich an Karl-Christian Ebenau wenden, falls sie davon Exemplare haben möchten.

One thought on “Gelungene Seniorenfeier in Friedewalde

  1. Es ist schön zu sehen, wie „unsere Schule im Dorf“ in die Dorfgemeinschaft eingebunden ist. Vielen Dank an alle Grundschulkinder, die Lehrerinnen und an die Schulleiterin für den wertvollen Beitrag auf der Seniorenfeier!

    Fotos vom Auftritt der Kinder sind unter gs-friedewalde.de zu finden.

Comments are closed.