Fotoausstellung abgesagt

Friedewalde. Wer in diesen Tagen am Autohaus Meier vorbei fährt, der wird feststellen, dass hier Bauarbeiten im Gang sind. Die Inhaberin Annette Berane war zunächst davon ausgegangen, dass die Fotoausstellung des Heimatvereines trotzdem wie geplant stattfinden kann, musste aber nun feststellen, dass sie enorme Platzprobleme bekommt. Auf ihr Bitte hin hat sich der Vorstand des Heimatvereines Friedewalde daher entschieden, die Ausstellung zunächst nicht stattfinden zu lassen.
 
Alternativen im Gespräch
Es bieten sich verschiedene Alternativen, über die in Kürze entschieden werden wird. Wenn der Umbau fertig gestellt sein wird, würde das Autohaus dem Verein in gewohnter Weise Platz zur Verfügung stellen. Auch könnte das Dorfgemeinschaftsfest im September diesen Jahres als Plattform genutzt werden. Weitere Informationen dazu folgen.