Fahrtroute und Anmeldung zum „Bullenreiten“

Friedewalde. Die Vorbereitungen zum Dorfgemeinschaftsfest laufen auf Hochtouren. Viele Straßenzüge und Vereine sind bei Umzug am Sonntag, dem 13. August mit dabei. Treffen der Wagen und Fahrradgruppen ist um 11.00 Uhr an der Grundschule. Abfahrt ist um 11.30 Uhr. Eine Pause ist an der Kirche geplant, wo die Toiletten im Gemeindehaus benutzt werden können.

Hier ist nun die geplante Wagenroute einmal durch Friedewalde. Diese ist anders als in den letzten Jahren, weil der Festplatz wie bekannt dieses Jahr bei Ohlemeyer an der Bartlinge ist:

Grundschule Friedewalde-Kleiriehe-Südfelder Straße-Bohnhorster Weg-Diekweg-Auf den Höfen-Friedewalder Straße-Südfelder Straße-Zur Kloppenburg-Galgenheider Straße-Unter denn Eichen-In der Tucht-Hinterm Felde-Diekhoff-Am Denkmal (PAUSE)-Föhrthofstraße-Zum Rhien-Schwefeld-Möllers Kamp-Föhrthofstraße-Friedewalder Straße-Brandheide-Brandheider Weg-Küntkenhof- Wirtschaftsweg ohne Namen-Bartlinge- Festplatz.

Natürlich können immer noch Wagen oder Fahrradgruppen oder alle, die einfach Lust haben, teilnehmen. Für Rückfragen und die Anmeldung steht Euch gerne Dirk Christiani (05704/95 87 19) zur Verfügung.

Auf dem Festplatz ist gegen 15.30 ein Bullenreiten geplant. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr im Bild.

Wer bleibt am längsten im Sattel?
Die Kulturgemeinschaft und der Reitverein freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher

One thought on “Fahrtroute und Anmeldung zum „Bullenreiten“

  1. Der Hof Ohlemeyer liegt nicht auf Friedewaldergebiet sondern in Minden, Ortsteil Stemmer.

Comments are closed.