Dinner Radeln en blanc

Ganz in weiß: Die Friedewalder Landfrauen.

 

Friedewalde (hna). Die Landfrauen aus Friedewalde veranstalteten ein Dinner Radeln ganz in weiß. Bei sommerlichen Temperaturen fuhren 42 Landfrauen mit ihren Fahrräder durch Friedewalde. Die Route mit zwei zwischen Stopps endete auf dem Hof von Familie Traue in der Galgenheide.

Dort gab es nach dem Französischen Vorbild ein Dinner en blanc. Was in den 1980er Jahren in Paris entstand, wurde durch die gute Vorbereitung der Ortslandfrauen auch in Friedewalde ein voller Erfolg.

Die Landfrauen waren schick von Kopf bis Fuß in weiß gekleidet und dazu kam noch eine üppige Dekoration in weiß. Das Bild wurde durch große Silberleuchter mit weißen Kerzen abgerundet und es entstand ein Französisches Flair.Zur Stärkung wurde ein mediterranes Buffet gereicht und leckere Getränke. Alle Landfrauen genossen den sommerlichen Abend.