Das doppelte Lottchen

Friedewalde. Elke Buddenbohm hat in ihrem Geschäft „Dies & das Geschenke“ immer mal wieder nette Ideen. Doch jetzt hat die Friedewalder Powerfrau im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen. „Multiholk“ heißt die Kombination von Futtertisch und Nistkasten. Auf dem Foto präsentieren Christiane Siebeneicher (l.) und Susanne Husemöller ein Exemplar. Entworfen als Serie von Minihäusern im Stil von Bauhaus bis hin zur traditionellen schwedischen Kate ist „Multiholk“ ein Hingucker im Garten. Das Handwerksprodukt aus wetterbeständigem Holz wurde in Zusammenarbeit mit Ornithologen (Vogelkundler) entwickelt. Alle verwendeten Farben sollen nach Herstellerangaben umweltfreundlich sein.

ÜberschriftIm unteren Teil des Vogelhauses, dem Futterkasten, befinden sich Futteröffnungen, in denen das Futter gut geschützt vor Regen und Schnee liegt. Von den Sitzstangen aus können die Kleinvögel das Futter gut erreichen, ohne dass es durch Kot verunreinigt werden kann. Für größere Vögel sind die Sitzstangen zu klein. Der Multiholk ist geschmacksmustergechützt und für 49,95 Euro zu haben.

Kontakt
Dies & das Geschenke
Elke Buddenbohm
Kleiriehe 2
32469 Petershagen-Friedewalde
Telefon (0 57 04)  16 42 60