Alters- und Ehejubiläen ab August 2020

Petershagen. Aufgrund der zunehmenden Lockerungen des Landes NRW in der Corona-Situation hat der Bürgermeister der Stadt Petershagen Dieter Blume die Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister gebeten, ab 1. August 2020 den Alters- und Ehejubilaren -auf Wunsch- wieder persönlich zu gratulieren. Auch die Präsente für besonderen Jubiläen (80, 85 Jahren, usw. und ab „Goldener Hochzeit“) der Stadt Petershagen werden wieder direkt überreicht.

Selbstverständlich sind dabei das Abstandsgebot und die Maskenpflicht einzuhalten.

Ortsbürgermeister Karl-Christian Ebenau freut sich, dass es nach einer dreimonatigen Pause wieder losgehen und er die Besuche wieder aufnehmen kann. In der Zwischenzeit hat er die Glückwünsche der Stadt schriftlich übermittelt. Die Glückwunschschreiben zu den besonderen Jubiläen wurden direkt von der Verwaltung versandt

Die mit Blick auf die Corona-Situation wegen der besonderen Schutznotwendigkeiten älterer Menschen ausgesetzten persönlichen Besuche anlässlich Alters- und Ehejubiläen können aber nachgeholt werden. Wer also Wert auf einen nachträglichen Besuch durch den Ortsbürgermeister legt, wird gebeten, sich kurz mit ihm in Verbindung zu setzen und den Termin abzusprechen. Die Telefonnummer ist 05704 – 655. Ein Besuch ist kurzfristig möglich.