Förthofstraße – wie weiter?

Verkehrsberuhigte Rennstrecke: Die Förthofstraße in Friedewalde ist in den Fokus der Behörden geraten. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Zu schnell auf der Förthofstraße: „Hier muss etwas passieren“ lautete eine Pressemeldung von Oliver Plöger im Mindener Tageblatt, die am

as Ordnungsamt der Stadt Petershagen nun das tun wird, was möglich ist, nämlich der Kreispolizeibehörde das Protokoll mit der Bitte um Prüfung der Vornahme etwaiger Kontrollen zu übersenden.

Da außerdem davon auszugehen ist, dass die betroffenen Anwohner die Ergebnisse ebenfalls zum Anlass nehmen werden, entsprechende Maßnahmen einzufordern, kann allen Nutzern nur geraten werden, sich noch einmal zu überlegen, warum in dieser Straße die Geschwindigkeit auf 30 km beschränkt ist. So schwer das bei der Ausgestaltung auch sein mag.