Mode, Freundschaft, Gemütlichkeit

Olala: Inhaberin Jessica Beermann (links) und Fachverkäuferin Jutta Ramsbrock, hier im Geschäft an der Kleiriehe während der letzten Vorbereitungen. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Das ging ja schnell. Nur knapp drei Monate nach der Schließung von “Dies & Das” erblüht in Friedewalde an der Kleiriehe 2 ein neues Geschäft. Jessica Beermann eröffnet am Samstag, 24. März 2018, ihre bereits vierte Filiale des Galerie Cafés “Olala”. Das ursprüngliche Konzept basiert aus dem Mix von Café und dem Verkauf ausgefallener Mode und Accessoires. In Friedewalde fehlt das Café, dafür seien die 70 Quadratmeter Fläche zu klein. Das ist auch in Hahlen so, wo die 50-Jährige im Jahr 2012 ihre erste Filiale eröffnete. In Bückeburg (2014) und Hausberge (2015) gibt es sogar selbst gebackenen Kuchen. “Einen Kaffee bekommen Sie in Friedewalde aber auch”, verspricht Jessica Beermann, die seit 23 Jahren in Friedewalde lebt und gemeinsam mit Mitarbeiterin Jutta Ramsbrock den letzten Feinschliff für die Eröffnung am Samstag, 24. März, ab 10 Uhr erledigt.

“Ehrliche Beratung, in dieser Sache muss das Internet leider passen”
Olala – Mode, Freundschaft, Gemütlichkeit und mehr ist nicht nur ein Motto. Jessica Beermann, Jutta Ramsbrock und ihre acht weiteren Kolleginnen leben es auch. Sie alle werden am Samstag in Friedewalde sein. “Die Stärke meines Teams liegt in der guten Beratung. Im Laufe der Jahre haben sich viele Freundschaften und gute Kontakte aufgebaut. Als kleines Unternehmen tauchen wir nicht mit grossen Werbeanzeigen auf, deshalb sind wir glücklich über die gute und ehrliche Mund-zu-Mund-Propaganda unserer Kunden”, sagt Jessica Beermann. So habe sie ihren Kundenstamm kontinuierlich erweitert. “Ehrliche Beratung, in dieser Sache muss das Internet leider passen. Zu unserer Freude und zu unserem Vorteil”, so die Unternehmerin weiter. Und Jutta Ramsbrock ergänzt: “Wir sind jederzeit flexibel, was unser Sortiment angeht, weil wir uns auf die Wünsche unserer Kunden einlassen”. Es hätten sich viele Neuerungen und Sortimentsänderungen ergeben im Laufe der Zeit. “Wir hören auf den Markt und nehmen Chancen, die sich bieten, wahr. Man muss sich einfach herantasten, um zu sehen, was die Kundschaft vor Ort gerne hätte”, so die 60-Jährige, die genauso wie ihre Kolleginnen eine hochqualifizierte Fachverkäuferin ist.

Stehmann Hosen, italienische Schuhe, Tee und Geschenkartikel
Olala führt große Größen, italienische Schuhe, Feinkost,  50 Sorten Tee, Geschenkartikel und ist der regional grösste Händler für Stehmann Hosen. Nur was für junge Leute? Von wegen. “Das Alter unserer Kundschaft liegt zwischen 15 und 90 Jahren. Darauf sind wir richtig stolz”, sagt Jessica Beermann, die sich auch darauf freut, die Damen im Seniorenheim mit ihren Produkten zu beliefern. “Gerne liefern wir auch Auswahlen aus, um in Ruhe im eigenen Heim probieren zu können.” So flexibel wie das Angebot sind auch die Öffnungszeiten. Zunächst ist das Geschäft von Montag bis Samstag ab 10 Uhr geöffnet. “Wir werden dann sehen, welche Zeiten sich durchsetzen. “Alles, was sich nicht lohnt, können wir auch nicht machen”, sagt Jessica Beermann und ergänzt. “Wir freuen uns auf einen tollen Start in Friedewalde und laden alle herzlich ein.”

Olala – Mode, Freundschaft, Gemütlichkeit & mehr…
Inhaberin Jessica Beermann
Kleiriehe 2
32469 Petershagen-Friedewalde
Telefon (0 57 04) 167 78 31

Königstraße 247
32427 Minden

Hauptstraße 14
32457 Porta Westfalica

Lange Straße 29
31675 Bückeburg

3 thoughts on “Mode, Freundschaft, Gemütlichkeit

  1. Klasse, dass es demnächst “Olala – Mode, Freundschaft, Gemütlichkeit und mehr” auch in Friedewalde geben wird. Die interessanten Fotos machen neugierig, schaue bestimmt mal vorbei.

  2. Viel Erfolg auch in Friedewalde ! Macht weiter so ! Toi toi toi !

Comments are closed.