1. Friedewalder Roboterroulette

Friedewalde(aw). Wer es noch nicht getan hat, sollte sich schleunigst ein Los besorgen. Roboterroulette?! Was ist das?! Was auch für den Vorstand des TuS Freya Friedewalde zunächst eine kreative Idee für die Schublade war, hat sich seit den Wintermonaten in eine Spielidee verwandelt. Gegen 17h wird der Rasenroboter Honda Miimo, gestellt von der Firma Bekemeier Gartentechnik aus Lavelsloh, anrollen und sich auf zwei lange Reisen in einem abgesteckten Spielfeld begeben. Ist der Akku das erste Mal aus und bleibt der Roboter stehen, so gewinnt der Inhaber des Feldes, in dem der rechte hintere Reifen stehen bleibt, die Tickets für ein Heimspiel des BVB 09 Dortmund in der kommenden Saison 2017/2018. In der zweiten Runde gewinnt der Inhaber des Feldes, in dem der rechte hintere Reifen stehen bleibt, einen neuen Honda Akku-Rasentrimmer im Wert von ca. 450€.

Jan Gelhaus(rechts im Bild) von der Fa. Bekemeier und Arne Wohl präsentieren einen der Hauptgewinne

Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich viele Sachpreise verlost. Dafür muss der Käufer eines Feldes sein Los im Wert von 5€ am Himmelfahrtstag in die Lostrommel des TuS Freya Friedewalde werfen und vor Ort anwesend sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Loskäufer muss volljährig sein. Lose gibt es im VVK bis einschließlich Dienstag 23.5.2017 bei den Friedewalder Friseuren, bei Dies&Das sowie in den Geldinstituten zu erwerben. Die restlichen Felder werden ab ca. 10h am 25.5.2017 vor Ort verkauft.