Gemeindebrief ist online

Idyllisch: Die Evanglische Kirche zu Friedewalde mit Gemeindehaus. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Die evangelische Kirchengemeinde Friedewalde-Stemmer hat ihren Gemeindebrief für die Monate März, April und Mai 2019 veröffentlicht. In seinem Vorwort geht Pfarrer Thomas Salberg auf Mauern, Abgrenzung und Hass ein. “Bevor da tatsächlich Mauern gebaut werden, gibt es schon längst Mauern in den Köpfen der Menschen. Mauern, die uns trennen von Menschen, die nicht unsere Meinung haben, die andere Wege gehen als wir. Mauern, die ein Gespräch mit dem anderen und das Hören auf seine Argumente verhindern. Noch schlimmer ist es, wenn aus der Abgrenzung von dem anderen Ablehnung und Hass wird”, schreibt der Theologe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.